• Sie ziehen um?
    Wir ziehen mit!

Kontakt

Was können wir heute für Sie tun?

Finden Sie hier schnell und einfach Ihr Serviceformular passend zu Ihrem Thema.

Melden Sie sich auch gerne im Online-Kundencenter an. Dort sehen Sie Ihre Rechnungen und Tarife,  Ihre Zahlungen und Abschläge.

Umzug - einfach und schnell

Strom, Gas, Wasser an- oder abmelden

Gerade beim Umzug hat man viel zu erledigen. Wir verstehen das und kümmern uns gerne um Ihr Anliegen - persönlich. Wir sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr telefonisch für Sie da. Außerhalb dieser Zeiten können Sie online Ihre neues Zuhause bei uns anmelden oder Ihre alte Wohnung abmelden.

Tel: 0234 960-3535Einzug melden Auszug melden

FAQ - Sie Fragen, wir antworten

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bankdaten, die unter Ihrer bisherigen Kundennummer hinterlegt waren, nicht für die neue Kundennummer übernehmen dürfen.

Sobald wir die Abmeldung der ehemaligen Kundennummer vorgenommen haben, erhalten Sie eine Schlussrechnung von uns. Je nach Verbrauch und geleisteten Zahlungen kommt es in der Schlussrechnung zu einem Forderungs- oder Guthabenbetrag. Haben Sie bisher immer per SEPA-Lastschriftverfahren gezahlt, buchen wir die Forderung ab bzw. überweisen wir das Guthaben auf Ihr bereits hinterlegtes Bankkonto.

Mit Ihrer neuen Anmeldung erhalten Sie von uns eine Vertragsbestätigung mit einem SEPA-Lastschriftmandat. Falls Sie die erneute Abbuchung per SEPA wünschen, können Sie das SEPA- Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden. Anschließend kümmern wir uns um alles Weitere.

Die Abschlagszahlung für Ihre neue Wohnung richtet sich nach den Vorverbrauchswerten und der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen. 

Als Online-Kunde können Sie Ihren Abschlag bequem in unserem Online-Kundencenter ändern. Sie können Ihren neuen Abschlag um maximal 100 % erhöhen oder um 10 % senken.  

Möchten Sie Ihren Abschlag über diese Vorgaben hinaus anpassen, dann informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Kontaktformular-Kundenservice

Die Änderung gilt jeweils für das aktuelle Abrechnungsjahr.

Sie können sich am einfachsten online ab- bzw. anmelden. 

Abmeldeformular

Anmeldeformular

Wir kümmern uns auch gerne persönlich um Ihr Anliegen. Rufen Sie uns an unter 0234 960-3535. 

Wir benötigen von Ihnen die folgenden Angaben: 

  • Ihre Kundennummer,

  • die Zählernummern der alten und der neuen Wohnung,

  • Die Zählerstände der alten Wohnung vom Tag der Schlüsselabgabe,

  • Die Zählerstände der neuen Wohnung vom Tag der Schlüsselübernahme,

  • Ihre alte und neue Anschrift.

Wir benötigen von Ihnen die folgenden Informationen: 

  •  Ihre Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mailadresse), 

  •  die Anschrift der neuen Wohnung, 

  •  das Übernahmedatum, 

  •  die Zählernummern, 

  •  die Zählerstände bei Schlüsselübergabe. 

Senden Sie uns bitte Ihre Angaben mit einem formlosen Schreiben an: Stadtwerke Bochum GmbH, Ostring 28, 44787 Bochum. 

Oder Sie übermitteln Ihre Daten online über unser Anmeldeformular

Top