Es gibt mehrere Gründe für eine Ablehnung. Den genauen Grund können Sie bei Ihrem bisherigen Lieferanten oder dem örtlichen Netzbetreiber erfragen. Dort können Sie die Daten abgleichen und anschließend eine neue Bestellung bei uns mit den korrekten Daten veranlassen. Gerne können Sie auch Ihre Marktlokationsnummer erfragen und uns diese mitteilen. Die Marktlokationsnummer hilft uns und den Marktpartnern bei einer Zuordnung Ihres Zählers. Ein Zählerfoto hilft uns ebenfalls beim Datenabgleich der Zählernummer.

Bei einem Neueinzug veranlassen wir für Sie die Anmeldung zu Ihrem angegebenen Einzugstermin bzw. Datum der Schlüsselübergabe. Es kann jedoch sein, dass die Anmeldung abgelehnt wird, weil die Vormieter noch bei dem bisherigen Lieferanten angemeldet sind. Bitte klären Sie mit Ihrem Vermieter, ob und zu wann die Vormieter sich abgemeldet haben.

Der bisherige Lieferant stimmt unserer Anmeldung in diesem Fall nur zu, sofern wir den Mieterwechsel belegen können. Bitte senden Sie uns hierzu ein Übergabeprotokoll oder einen Nachweis des Vermieters zu. Wir leiten dies dann an den aktuellen Lieferanten des Zählers weiter, sodass dieser den nächsten Anmeldeversuch zustimmt.

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