Robert Peric wird Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum GmbH
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum Holding GmbH hat Robert Peric mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum GmbH bestellt. Peric wird die Vertriebsgesellschaft der Stadtwerke Bochum Gruppe an der Seite von Frank Thiel führen, der vom Aufsichtsrat des Energieversorgers in seiner jüngsten Sitzung zum Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding GmbH ernannt wurde. Frank Thiel wird seine neue Funktion ebenfalls ab dem 1. Januar 2024 ausüben.
Bereits im Sommer hatte der Stadtwerke-Aufsichtsrat Elke Temme zur Nachfolgerin von Dietmar Spohn bestellt, der zum 31. Dezember 2023 in den Ruhestand ausscheidet. Temme wird ab dem 1. Januar 2024 als Geschäftsführerin der Stadtwerke Bochum Holding GmbH gemeinsam mit Frank Thiel die Spitze der Unternehmensgruppe bilden und dem Ressort Transformation vorstehen. Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Netz GmbH bleibt Holger Rost.
„Robert Peric ist bereits seit 2011 für die Stadtwerke Bochum Gruppe tätig und hat in dieser Zeit in verschiedenen Führungspositionen sein Können unter Beweis gestellt. Mit der Ernennung von Frank Thiel zum Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding wird Robert Peric nun in die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft der Stadtwerke Bochum aufrücken. Mit Frank Thiel und Elke Temme an der Spitze sowie Robert Perić als Geschäftsführer der Stadtwerke Vertriebs- und Holger Rost als Geschäftsführer der Stadtwerke Netzgesellschaft ist das Unternehmen bestens aufgestellt für die zunehmende Vielfalt und Komplexität der Aufgaben der Unternehmensgruppe“, erklärt Thomas Eiskirch, Bochumer Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Bochum.
Robert Peric leitet bereits seit 2015 die Abteilung Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Bochum Holding und die Hauptabteilung Energiehandel der Energie- und Wasserversorgung Mittleres Ruhrgebiet GmbH (EWMR) als Prokurist. Seit 2018 steht er in der Stadtwerke Bochum GmbH in Personalunion zudem der Abteilung Portfoliomanagement vor und steuert das Geschäftsfeld Elektromobilität. Darüber hinaus hat der der 43-jährige Diplom-Ökonom seit 2020 die kaufmännische Geschäftsführung der Wasserbeschaffung und Energieerzeugung Mittlere Ruhr GmbH (WMR) sowie seit 2022 die Funktion des Geschäftsleiters der Erenja, einem Tochterunternehmen der Gelsenwasser AG, inne.