×
Icon Kontakt - Support-Mitarbeiter mit Headset

Wir sind über die Feiertage für Sie erreichbar. Hier finden Sie alle Infos dazu. Außerdem können Sie im Online-Kundencenter rund um die Uhr Abschläge ändern, Zählerstände abgeben oder Rechnungen einsehen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2025!

Warum ist mein Lieferantenwechsel gescheitert?

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Lieferantenwechsel scheitern kann. Die häufigsten Gründe sind falsche oder unvollständige Kundendaten oder eine noch laufende Vertragsbindung beim aktuellen Lieferanten. In Ihrem alten Vertrag finden Sie die Informationen über den Jahresverbrauch, Ihre Zählernummer, Lieferadresse und persönliche Daten. Gerne können Sie auch Ihre Marktlokationsnummer erfragen und uns diese mitteilen. Die Marktlokationsnummer hilft uns und den Marktpartnern bei einer Zuordnung Ihres Zählers.

Hinweis: Machen Sie beim Lieferantenwechsel genau die gleichen Angaben wie bei Ihrem alten Vertrag. Nur so kann eine genaue Zuordnung stattfinden. Etwaige Änderungen, wie beispielsweise Namensänderungen, können im Nachgang vorgenommen werden.

Beispiel: Nehmen wir an, Ihr Name ist 'Max Mustermann' und er steht so in Ihrem aktuellen Vertrag mit Ihrem Energielieferanten. Wenn Sie sich dazu entschließen, den Energielieferanten zu wechseln, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den neuen Vertrag ebenfalls unter dem Namen 'Max Mustermann' abschließen. Dies gilt auch dann, wenn Sie in Ihrem vorherigen Vertrag 'Max und Katrin Mustermann' als Ehepaar angegeben haben oder wenn Ihr Name versehentlich falsch geschrieben wurde. Bitte geben Sie exakt dieselben Daten an. Dies gewährleistet eine reibungslose Übertragung Ihrer Daten und verhindert mögliche Komplikationen.

Top