Wir benötigen von Ihnen die folgenden Informationen: 

  •  Ihre Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mailadresse), 

  •  die Anschrift der neuen Wohnung, 

  •  das Übernahmedatum, 

  •  die Zählernummern, 

  •  die Zählerstände bei Schlüsselübergabe. 

Senden Sie uns bitte Ihre Angaben mit einem formlosen Schreiben an: Stadtwerke Bochum GmbH, Ostring 28, 44787 Bochum. 

Oder Sie übermitteln Ihre Daten online über unser Anmeldeformular

Sie möchten uns Ihren Zählerstand übermitteln? Nutzen Sie dazu unser Online-Kundencenter.
Dort können Sie Zählerstände jederzeit übermitteln.

 Online-Kundencenter

Alternativ können Sie auch unser Online-Formular nutzen. Ihre Zählerstände werden direkt an unser Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.

Direkt zur Zählerstandseingabe

Eine weitere Möglichkeit der Zählerstandsübermittlung: Mit unserer APP können Sie uns den Zählerstand per Foto zusenden.

Sie können sich direkt online an-/abmelden

Wir kümmern uns auch gerne persönlich um Ihr anliegen. Rufen Sie uns dazu unter 0234 960 3535 an und wir kümmern uns um alles Weitere. Wir sind montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr telefonisch für Sie da.

Sie können sich am einfachsten online ab- bzw. anmelden. 

Abmeldeformular

Anmeldeformular

Wir kümmern uns auch gerne persönlich um Ihr Anliegen. Rufen Sie uns an unter 0234 960-3535. 

Wir benötigen von Ihnen die folgenden Angaben: 

  • Ihre Kundennummer,

  • die Zählernummern der alten und der neuen Wohnung,

  • Die Zählerstände der alten Wohnung vom Tag der Schlüsselabgabe,

  • Die Zählerstände der neuen Wohnung vom Tag der Schlüsselübernahme,

  • Ihre alte und neue Anschrift.

Im Normalfall ja – bitte beachten Sie: 

  • Zum allgemeinen Schutz sind manchmal die Sicherungen des Zählers gelöst.  

  • Sie können die Sicherungen jederzeit wieder eindrehen und sofort ist Strom vorhanden.  

  • Danach einfach den Zähler anmelden und innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. 
     
    Ist der Zähler allerdings mit einem grünen oder roten Hinweisschild einschließlich schwarzen Sperrkappen versehen, dann ist die Stromzufuhr sehr wahrscheinlich gesperrt und der Kontakt mit uns vor Stromabnahme unbedingt notwendig.  

Sie können mit unserem Kundenservice einen telefonischen Rückruf vereinbaren, per Live-Chat online kommunizieren oder einen Termin für eine Videoberatung buchen

 

Wir benötigen von ihnen folgende Angaben:

  • die Kundennummer
  • die Zählernummern
  • die Zählerstände plus Datum vom Tag der Wohnungsübergabe
  • die alte und neue Anschrift

Senden Sie die Angaben mit einem formlosen Schreiben an die Stadtwerke Bochum (Ostring 28; 44787 Bochum).

Sie können Ihre Daten auch direkt auf unserer Internetseite online (Abmeldeformular) übermitteln.

Ja, wir beliefern Sie nach Ihren Wünschen auch sehr gerne deutschlandweit mit Strom und Erdgas.
Sie möchten etwas für den Klimaschutz tun? Dann nutzen Sie unsere nachhaltigen Angebote Ökostrom aus Wasserkraft und klimaneutrales Ökogas unter Gut & Grün

Die Abschlagszahlung für Ihre neue Wohnung richtet sich nach den Vorverbrauchswerten und der Anzahl der im Haushalt lebenden Personen. 

Als Online-Kunde können Sie Ihren Abschlag bequem in unserem Online-Kundencenter ändern. Sie können Ihren neuen Abschlag um maximal 100 % erhöhen oder um 10 % senken.  

Möchten Sie Ihren Abschlag über diese Vorgaben hinaus anpassen, dann informieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Kontaktformular-Kundenservice

Die Änderung gilt jeweils für das aktuelle Abrechnungsjahr.

Im Normalfall, ja. Bei Auszug überprüfen wir die Daten des Vorgängers. Sind keine Unregelmäßigkeiten festzustellen, lösen wir aus Sicherheitsgründen die Sicherungen und versehen den Zähler mit einem gelben Hinweisschild plus einer Anmeldekarte. Sie können die Sicherungen jederzeit wieder eindrehen und sofort ist Strom vorhanden. Danach einfach den Zähler anmelden und innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Ist der Zähler allerdings mit einem grünen oder roten Hinweisschild einschließlich schwarzen Sperrkappen versehen, dann ist die Stromzufuhr sehr wahrscheinlich gesperrt und der Kontakt mit uns vor Stromabnahme unbedingt notwendig. Besuchen Sie uns dazu in unserem Beratungszentrum (Ostring 28; 44787 Bochum). Bitte halten Sie in diesem Falle den Mietvertrag bereit.

Der Abschlag wird aus dem erwarteten Verbrauch ermittelt. Wenn Sie in eine größere Wohnung ziehen kann es vorkommen, dass der Abschlag höher wird.

Als Online-Kunde können Sie Ihren Abschlag in unserem Online-Kundencenter oder per E-Mail ändern.

Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihren Abschlag um 100% zu erhöhen, oder um 10% zu senken. Ihre Änderungen gelten stets für das aktuelle Abrechnungsjahr.

Weitere Möglichkeiten der Abschlagsänderungen bestehen:

  • Telefonisch unter 0234 960-3737
  • Unser kostenloser Rückrufservice

Ja, wir liefern deutschlandweit Strom und Erdgas. Hier geht es zu unserem Produkt gut & fix und gut & grün.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bankdaten, die unter Ihrer bisherigen Kundennummer hinterlegt waren, nicht für die neue Kundennummer übernehmen dürfen.

Sobald wir die Abmeldung der ehemaligen Kundennummer vorgenommen haben, erhalten Sie eine Schlussrechnung von uns. Je nach Verbrauch und geleisteten Zahlungen kommt es in der Schlussrechnung zu einem Forderungs- oder Guthabenbetrag. Haben Sie bisher immer per SEPA-Lastschriftverfahren gezahlt, buchen wir die Forderung ab bzw. überweisen wir das Guthaben auf Ihr bereits hinterlegtes Bankkonto.

Mit Ihrer neuen Anmeldung erhalten Sie von uns eine Vertragsbestätigung mit einem SEPA-Lastschriftmandat. Falls Sie die erneute Abbuchung per SEPA wünschen, können Sie das SEPA- Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden. Anschließend kümmern wir uns um alles Weitere.

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