Netzgesellschaft der Stadtwerke Bochum präsentiert neue Website
Modernes Design, verbesserte Struktur und digitalisierte Geschäftsprozesse zeichnen die neue Homepage der Netzgesellschaft der Stadtwerke Bochum unter www.stwbo-netz.de aus. „Unsere Kundinnen und Kunden stehen nach dem umfangreichen Relaunch im Mittelpunkt der neuen Homepage. Dafür haben wir Navigation und Seitenstruktur an die Bedürfnisse jeweiliger Zielgruppen ausgerichtet“, erklärt Holger Rost, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum Netz GmbH. Bei allen Neuerungen bleibt die alte URL bestehen. „Wir sind wie gewohnt unter www.stwbo-netz.de erreichbar“, ergänzt Holger Rost.
Musste man früher unter den jeweiligen Sparten suchen, stehen jetzt die relevanten Informationen gegliedert nach Verbraucher, Einspeiser, Bauherren oder Partnerfirmen direkt bereit. Eine Suchleiste und häufig nachgefragte Schlagworte vereinfachen das Auffinden der Informationen. Die Seite ist vollständig mobil optimiert, so dass der Zugriff von unterwegs jetzt auch komfortabel über mobile Endgeräte möglich ist. Zudem ist die Website suchmaschinenoptimiert und daher über Google & Co. leichter auffindbar.
„Weiter ins digitale Zeitalter rückt mit der überarbeiteten Homepage auch sukzessive unser Antrags- und Formularwesen. Diese können nach und nach online ausgefüllt und abgesendet werden. Das hilft uns ebenfalls in den nachgelagerten Prozessen, die digital schneller und effizienter werden“, so Holger Rost.
Störungen der Energieversorgung sollten Bochumer Bürger jedoch lieber telefonisch unter den bekannten Rufnummern melden: Strom: 0234/960-1111; Gas/Wasser: 0234/960-2222; Fernwärme: 0234/960-3333